Miniris - Overview

This App has the purpose to support the capturing and visualization of iris photographs on an Android device, in order to do medical iris diagnosis. It is optimized for the use with the Miniris-2 or Iricell attachment .

Key Features

The key features of the App are

The app stores data (such as position of center of eye) as metadata in the JPG files. This allows to transfer stored data between different devices by just copying the photos.

Camera usage

When opening the camera, you see the following areas:

After taking photos of both eyes, you are directed to a page where you can review the two photos, and where you have to enter the name of the person to whom these photos should be assigned. Here you may also change the date of the photos - for each person and each date, only one pair of photos may be stored.

If you stop the app after taking one or two eye photos, but before assigning a name, then the next start of the app will continue where you stopped - the photos which you have taken will be kept until you decide to delete or overwrite them.

Trial period / In-App purchases

The app allows free use only for a trial period of two weeks. Further use requires the one-time purchase of an in-app package.

Windows application

There is an accompanying Windows application that can be used to view the photos that have been organized with this app. For more information, see http://miniris.jeisfeld.de/?page=windowsapp .

Privacy Policy

The app “Miniris” uses the camera for taking eye photos. The app does not store, collect or send any personal data of any kind. All pictures taken by the app are stored only locally on your device.

The app also uses Google Analytics to collect statistical information about app errors and app usage. This has the purpose to get information for further improvements of the app. See the Google Analytics Privacy Policy for more details.

Miniris - Übersicht

Diese App dient dazu, Fotografien von Augen anzufertigen, sie im Detail anzuschauen und zu vergleichen, im Rahmen der medizinischen Irisdiagnose. Sie ist für die Nutzung mit dem Zubehör Miniris-2 oder Iricell optimiert.

Funktionalitäten

Die App unterstützt folgende Funktionalitäten:

Die App speichert Daten (wie die Position der Pupille auf dem Foto) als Metadata in der JPG-Datei. Dies ermöglicht es, solche Informationen einfach auf andere Geräte zu übertragen - durch Kopieren der Fotos.

Benutzung der Kamera

Nach dem Öffnen der Kamera sehen Sie die folgenden Bereiche:

Nachdem Sie beide Augen aufgenommen haben, erscheint eine Seite, wo Sie beide Fotos noch einmal anschauen können und wo Sie einen Namen eingeben können, dem die beiden Fotos zugeordnet werden. Hier können Sie auch das Datum ändern, unter dem die Fotos gespeichert werden - für jede Person und jedes Datum kann nur ein Augenfoto-Paar gespeichert werden.

Falls Sie die App stoppen, nachdem Sie ein oder zwei Fotos aufgenommen haben, aber bevor Sie einen Namen zugeordnet haben, dann wird die App beim nächsten Start an der gleichen Stelle weitermachen - die schon aufgenommenen Fotos werden gespeichert, bis Sie entscheiden, sie zu löschen oder zu überschreiben.

Testzeitraum / In-App-Käufe

Die App erlaubt freie Nutzung nur für einen Testzeitraum von zwei Wochen. Für die weitere Nutzung ist der einmalige Erwerb eines Paketes innerhalb der App erforderlich.

Windows-Anwendung

Es gibt auch eine Windows-Anwendung, die Sie nutzen können, um die Fotos, die Sie mit dieser App organisiert haben, auf Ihrem Windows-Computer anzuschauen. Für mehr Informationen siehe http://miniris.jeisfeld.de/?page=windowsapp .

Datenschutzerklärung

Die App „Miniris“ nutzt die Kamera für die Aufnahme von Fotos. Die App speichert, sammelt oder sendet keine persönlichen Daten jeglicher Art. Alle von der App aufgenommenen Bilder werden nur lokal auf Ihrem Gerät gespeichert.

Die App verwendet auch Google Analytics, um statistische Informationen über App-Fehler und App-Nutzung zu sammeln. Dies dient dazu, Informationen für weitere Verbesserungen der App zu erhalten. Siehe die Google Analytics-Datenschutzbestimmungen für mehr Details.